Die Backlist, S2E10: "Das Spiel Azad"
Im fernen Imperium von Azad wird die gesellschaftliche Stellung der Bewohner durch ein komplexes Brettspiel bestimmt. Wer das jährlich abgehaltene Turnier gewinnt, wird Kaiser. Doch ein Starspieler von einem anderen Planeten droht, alles durcheinander zu bringen.
Iain M. Banks: "Das Spiel Azad" (The Player of Games), Heyne 1993, 447 S.
„Das Spiel Azad“ ist erstmals 1993 in Deutsch erschienen und zwar im Heyne Verlag. Wie bei älteren Titeln ist es nicht mehr im Druck. Und weil Iain Banks unter SF-Fans ein relativ gefragter Autor ist, muss man für eine gedruckte Ausgabe in Deutsch deutlich mehr als die üblichen zwei, drei Euro berappen. Bis zu 60 € werden aufgerufen. Aber die deutsche E-Book-Ausgabe ist weiterhin verfügbar, auch bei Heyne, kostet 4,99 €.
Falls Ihr das Buch auf Englisch lesen wollt: In der Originalausgabe heißt es „The Player of Games“. Da habt ihr die Auswahl zwischen Taschenbuch, das noch im Druck ist, E-Book und Hörbuch. Alles erhältlich.
Schreibe einen Kommentar